Samstag 21. Oktober 2017

Krankenhaus-Besuchsdienst

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Menschen aus der Pfarre zu besuchen, die im Krankenhaus sind. Der Besuch kann aus einem einfachen Gruß bestehen – mit einem Billet, das ohne viele Worte sagt: „Wir denken an Sie“, manchmal entstehen weiter führende Gespräche. Etliche Pfarrangehörige treffen wir aufgrund der durchschnittlich kurzen Verweildauer im Krankenhaus nicht an.  Aber bei Patienten/ Patentinnen, die länger im Krankenhaus verweilen, möchten wir durch den Besuchsdienst den Kontakt zur Pfarrgemeinde aufrecht erhalten und seelsorgliche Betreuung ermöglichen.

Personen aus der Pfarre, die im Krankenhaus Besuche machen, tun dies in Verbindung mit der Krankenhausseelsorge des Klinikums Wels und erhalten von dort auch eine Schulung, damit die Besuche qualitätsvoll, sensibel und unter Einhaltung der nötigen Verschwiegenheit stattfinden können.

Was war los
Herzlichen Dank für die Unterstützung

Pfarre Wels-St. Franziskus
4600 Wels
St. Franziskus Straße 1
Telefon: 07242/64866
Telefax: 07242/64866-11
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.stfranziskus.at/
Darstellung: